Kaminofen: Sockelleiste / Abschlussleiste Laminat als Brennbares Element?

2 Antworten

Grundsätzlich brennbar!

Aber besser immer mit dem Feger Rücksprache halten. Er kennt die Gegebenheiten vor Ort und kann daher besser entscheiden. Ferndiagnosen sind immer eine schlechte Wahl.

mach dir keine Sorgen, die Sockelleisten sind nicht im Strahlungsbereich. Wichtig ist der Brandschutz nach vorne, da besagt es: 30cm ab Tür nach rechts u. links, nach vorne 50cm. Bei der Glasplatte solltet ihr eine "Schmutzlippe" verwenden. Alles ist gut.