Kameraempfehlung für Foto u. Video?

2 Antworten

Budget egal? Na dann nimm doch einfach eine

Phase One IQ4 150MP Achromatic Body ab € 50563,10 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Spaß beiseite es gibt Kameras in allen möglichen Preisbereichen. Warum soll man dir was vorschlagen, was du dir am Ende sowieso nicht leisten kannst? Ein Maximalbetrag was du ausgeben willst, wäre daher sinnvoll.

Aber generell reicht für eine Anfänger sowas wie eine Canon EOS R10 mit Objektiv RF-S 18-45mm 4.5-6.3 IS STM ab € 885,97 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

oder ne Sony Alpha 6400 schwarz mit Objektiv AF E 16-50mm 3.5-5.6 OSS PZ ab € 744,00 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Hätte auch ne Sony a6400 empfohlen (Besitze ich selbst), aber auf gar keinen Fall ein Kit Objektiv oder ein Objektiv, das keine feste Blende hat. Ich würd das Tamron 17-70 f2.8 empfehlen (Hab ich auch selbst). Das Tamron hat auch Bildstabilisator, was die a6400 ja nicht hat

Woher ich das weiß:Hobby