Kamera Samsung S20 FE?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kameraeinstellungen sind jeweils sehr individuell. z.B. je nach Lichtsituation, jeder hat da eine andere Vorstellung von guten Bildern. Daher sollte man sich damit gut auskennen, denn für jede Situation beim Fotografieren muss quasi neu eingestellt werden, eine beste Einstellung gibt es daher nicht. Die speziellen Kameraeinstellungen sind bei der Samsung Kamera App zu finden unter mehr - Pro (Symbol) antippen. Prinzipiell reicht aber die automatische Standardeinstellung bei der Samsung Kamera App, die Voreinstellungen sind eigentlich sehr gut. Spezielle Modi (wie z.B. Nachtmodus / Makromodus usw.) erkennt die Kamera an der Situation und schlägt sie dann vor. Wenn man auf den Nachtmodus verzichten will, dann sollte der automatische Blitz eingeschaltet sein. Die Bilder können dann auch am PC mit einer Bildbearbeitungssoftware nachbearbeitet werden, was am PC Monitor am besten ist.

Am besten nutzt du den Automatikmodus und bearbeitest die Bilder nachträglich

Du könntest natürlich auch Bilder im RAW Format bearbeiten womit sie deutlich mehr Bearbeitung zulassen, allerdings ist das deutlich aufwendiger.

Wie stelle ich was, wo ein um Top Bilder zu bekommen?

Die Einstellungen heißt "Lerne mit deiner Kamera umzugehn und übe fleissig". Es gibt bei keiner einzigen Kamera eine Einstellung, mit der Bilder immer gut werden, denn im Endeffekt machst du die Bilder und nicht die Kamera. Die Kamera hat auch nur Einfluss auf die Farben und die Belichtung, mehr nicht.

Aber für Anfänger ist vermutlich am besten die "Szenenoptimierung" einzustellen, die findest du in den Kameraeinstellungen :

Szenenoptimierung ein-/ausschalten - Samsung [Android 11 - One UI 3] - YouTube