Kamera mit High Speed Aufnahme (Zeitlupe)

3 Antworten

Hallo

Casio ZR, FR und HR Typen haben oft diverse High Speed Movie Modis wenn auch wegen der Datenrate die Auflösung reduziert wird und es eine grossen Time Lag gibt.

Oder besorge dir zb eine gebrauchte Nikon V1 mit Optik (Die gabs zuletzt mit dem 10-30 für 239€). Da geht die Slow Motion bis 400 FPS (bei VGA Auflösung)

Innerhalb dieser Preisklasse und auch mit doppelt so viel wird es kein vernünftiges Produkt geben, es sei denn man möchte reduzierte Miniqualität oder schlechte Ergebnisse. Insofern bleibt die Anwendung von Postpro-Effekten der dafür optimierten Aufnahmen.
Richtig vernünftige Ergebnisse lassen sich z.B. mit der Sony FS7 bzw. FS700 erzielen, die liegt im Bereich ab brutto 6.000,- Euro ohne Optiken. Insofern würde ich sparen, denn 200,- Euro sind auch schon für ne normale Kamera zu wenig und mit High-Speed ohnehin.

Hallo

DSLR bzw alle Grosssensorkameras kann an zum filmen in High Speed vergessen dazu sind schon die Laufzeiten auf dem Sensor zu "lang"