Frage von MarcelKluenter, 105

Kamera lädt scheinbar nicht mehr?!

Hallo Leute, die Kamera der Mutter meiner Freundin lädt nicht. Zumindest glaub ich das. An der Kamera leuchtet nichts und der PC scheint sie nicht zu erkennen wenn ich das USB Kabel anschließe. Zumindest macht er keine Geräusche wenn ich das USB einstecke. Ich kenn mich kein bisschen mit dem Ding aus und weiß auch nicht ob daran überhaupt was leuchten muss. Es ist eine Sony A350

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sahov, 49

Die Sony A350 kann nicht über USB geladen werden, die braucht für den Akku eine eigene Ladeschale.

Folglich passiert auch mit leerem Akku nix wenn du die Kamera an den PC anschließt.
Wenn der Akku voll ist, geht sie in den PC Modus und du kannst die Bilder übertragen.

Antwort
von MarcelKluenter, 67

Und noch eine Frage, muss die Kamera erst eine Weile laden bevor man sie anschalten kann? Und wenn ja: macht der PC dann trotzdem einen Ton wenn man sie ansteckt?

Antwort
von 1frankyi, 58

Wieso lädt ihr die Kamera über den PC? Habt ihr keinen Adapter dafür?

Die USB PC Ausgänge laden nur sehr schwach.

Kommentar von MarcelKluenter ,

Um zu horchen ob sie lädt oder nicht :) also ob der PC Geräusche macht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community