Kamera für Anhängerfahrt mit Pferd gesucht?

4 Antworten

Bluetooth ist viel zu langsam um Bewegtbilder zu übertragen.
Bei mobilen Daten bräuchtest du 2 Sim-Karten, also auch 2 Handyverträge. Halte ich für etwas umständlich, nur für mal kurz nach dem Pferd zu schauen.

Warum kein WLAN? Im Prinzip kannste dir einfach ne günstige WLAN Überwachungskamera mit Akku reinhängen und per App abfragen, dazu brauchst du nur ein Phone mit WLAN, was heute eigentlich so gut wie jedes Handy bietet.

Die hier ist super. Läuft mit Akku und über WLAN-Hotspot aufs Handy:

https://www.weidezaun.info/kerbl-smartcam-hd-stall-kamera-ueberwachungskamera-haus-hof-und-anhaenger.html?gclid=EAIaIQobChMIj77muZHB8AIVkuF3Ch2HQw-VEAAYASAAEgJZQ_D_BwE

Einziger Nachteil: Dadurch dass sie nicht an die Stromversorgung vom Hänger angeschlossen ist, muss man eben dran denken sie regelmäßig zu laden. Dafür kann man sie halt auch flexibel in jedem Hänger einsetzen.

https://www.tiierisch.de/produkt/kerbl-zubehoer-fuer-anhaengerkamera?ref=ladenzeile&utm_source=ladenzeile&utm_campaign=ladenzeile%7Ccpc&utm_medium=cpc&utm_term=Stall%FCberwachung&utm_content=K322082&vmst_id=1069-93045-1620651950842-994298694-ngot6ii7hbkrvjfw54ix-5HPIMOT8ZRMERHJGXUXO-124&vmtrack_id=de-QMWXRNGN7Y

Die geht zwar nichts aufs Handy, sondern auf einen Monitor, den wir mittels Standfuß auf dem Armaturenbrett haben (bei uns plöppte der Saugnapf nicht gut genug fest), sobald es benötigt wird. Auf diese Weise frisst die Überwachung keine Datenvolumen und die Übertragung funktioniert, sobald die Hängerinneraumbeleuchtung an ist. Wir sind komplett zufrieden

Warum nicht per WLAN? Der Anhänger ist doch nur ein paar Meter hinter dir also wäre eine Verbindung über WLAN doch optimal für dich.