Kamera erkennt SD Karte nicht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nutzt du eine Nikon D3x00, dann kann es sein, dass der Kamera Controller die 64GB SD Karte nicht "mag". Es sind offiziell nur sehr wenige SD Karten mit mehr als 32 GB für die D3000 bis D3300 freigegeben.

Nikon Kameras sind bei SD Karte eh sehr wählerisch, deshalb nehme ich zum SD Karten kaufen immer eine Kamera mit und probiere die Karte vor dem Kauf aus. Saturn erlaubt das nicht, deshalb bekommt Expert mein Geld.

Ein Adapter ist immer eine Krücke, kaufe dir für 10€ eine normale 32GB SD Karte und alles ist gut.

habakuk63  02.02.2022, 21:34

Danke für die Auszeichnung.

Die Karte In die Kamera einlegen und dann mit dem Menü der Kamera formatieren. Achte darauf, dass der Schreibschutz der Karte nicht aktiviert ist bzw. beim reinschieben in die Kamera nicht aus Versehen bewegt wird

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografie im Nebengewerbe

RgrGrgRG
Fragesteller

Ich kann das Menü zum Formatieren nicht auswählen, da die Nachricht: "Auf diese Karte kann nicht zugegriffen werden" iwi alle anderen Funktionen verhindert

sgtepic  08.01.2022, 21:10
@RgrGrgRG

das klingt nach dem kleinen Schieber für den Schreibschutz. Ist dieser schon in der richtigen Position, auch NACH dem Einsetzen in die Kamera?

Du musst die Karte nach dem Einlegen in der Kamera formatieren

Nova2040  22.10.2022, 16:54

Sie wird doch gar nicht erkannt ^^

Nimm eine 32 Gigabyte-Karte. Die 64iger ist nicht kompatibel zu Deiner Nikon..

LA

RgrGrgRG
Fragesteller

Aber wieso funktioniert dann die 64 GB Karte von meinem Vater?

Linuxaffiner  09.01.2022, 04:21
@RgrGrgRG

Versuche eine 64iger-Karte ohne microSDXC - kann am Format liegen..

LA

Der PC erkennt die Karte oder?

RgrGrgRG
Fragesteller

Ja der PC erkennt sie problemlos.

Ich kann in der Kamera die Karte nicht formatieren, da die Kamera die gesamte Zeit anzeigt, dass die Karte nicht unterstützt wird. Das Menü der Kamera lässt sich nicht öffnen