Kamera Display geht nicht an?

2 Antworten

Wenn die Kamera längere Zeit nicht benutzt wurde ist da keine Tastensperre.

Das Display zeigt auch normalerweise nur was an, wenn du im Livebildmodus bist (die Taste neben dem Sucher). Wenn das nicht der Fall ist, musst du entweder die Taste drücken oder halt durch den Sucher schaun.

Ist ne Speicherkarte drin, Objektiv auf der Kamera, Objektivdeckel abgenommen und kann die Kamera korrekt auf das Motiv fokussieren? Bei Motiven zu nah an der Kamera kann das u.U. nicht funktionieren. Möglicherweise ist die Kamera auch so eingestellt, dass sie kein Bild macht, wenn sie keinen Fokus findet.

keovbi
Fragesteller

Objektiv ist dran, Deckel ab, Speicherkarte drin.
ich hab versucht in den Livemodus zu gehen, aber egal welchen Knopf ich drücke, mir wird das auf dem Display nicht angezeigt.
Heißt also das ich nichts einstellen kann o.ä.

keovbi
Fragesteller

gibt es denn eine Tastenkombination um eine mögliche Sperre zu entsperren?

Uneternal  10.02.2022, 19:26
@keovbi

Sorry es gibt garkeine Tastenkombination, es gibt bei manchen EOS Kameras eine Lock Taste, aber die gibts wohl bei der 1300D nicht.
Wenn selbst mit Drücken der Menü Taste nichts angezeigt wird, würde ich mal schätzen irgendwas ist kaputt. Was du noch probieren kannst wäre die Kamera mal ein paarmal ein und auszuschalten und die Kontakte von Objektiv und Kamera mit Alkohol oder einem Brillenputztuch zu reinigen. Wenn das nix bringt, ist das Teil wohl ein Fall für die Reparatur oder Verkauf als Defekt.

Hdhdidbs  11.02.2022, 12:13
@keovbi

Hi, nein, die sollte es nicht geben.

VG Hdhdidbs

Hi,

hört sich nicht so gut an : (

Versuch mal die Standart Sachen, also: Software nochmal neu drauf, Kontakte reinigen, es mit mehreren Akkus zu versuchen, und wenn das nichts hilft musst du die Kamera wohl ein schicken.

VG Hdhdidbs