Kam das rückwärts um die Ecke fahren auch bei eurer praktischen Führerscheinprüfung Klasse B dran?

7 Antworten

Ja, bei uns schon. Es wurde eine Stelle gesucht, wo man rückwärts fahren musste. Wenn man Pech hatte, musste man rückwärts nach oben um eine Kurve. Wenn man Glück hatte, musste man auf einer geraden Strecke fahren.

Liebe Grüsse

Hab meinen Führerschein vor zwei Jahren gemacht und musste sowas nicht machen. Wurde in den Fahrstunden auch nicht geübt (höchstens rückwärts wenden).

Nein, das kam Anfang der Siebzigerjahre nicht vor in der praktischen Prüfung.

Nein, ich musste nicht explizit rückwärts fahren. Allerdings bin falsch abgebogen und musste dann auf einem Platz wenden - dabei bin ich auch rückwärts gefahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin noch nie rückwärts um die Ecke gefahren, weder in der Prüfung noch danach, wer denkt sich so einen Mist aus? Viel zu gefährlicher stunt