Kaltwäsche bei Pullis?

3 Antworten

Sehr ungewöhnlich. Eigentlich ist in hochwertigen Kleidungsstücken meist vermerkt, falls man mit einem Einlauf rechnen muss. Ansonsten würde ich die Teile mal im entsprechenden Laden reklamieren. Grundsätzlich neigen natürlich bestimmte Materialien entweder sofort oder im Laufe der Zeit zum Einlaufen. Grundsätzlich kann eine Kaltwäsche sich bedingt positiv auswirken, allerdings ist natürlich auch die Reinigungskraft entsprechend eingeschränkt…

T3Fahrer

T3Fahrer  03.12.2019, 12:22

Zwei Ideen sind mir noch gekommen. Bei einzelnen Pullovern macht es sich bei uns positiv bemerkbar, wenn sie liegend trocknen und ein bisschen gereckt werden vor dem Trocknen. Außerdem ist es manchmal erstaunlich wie viel länger und weiter ein Kleidungsstück wieder wird, wenn man es bügelt!

Hallo redferrari458

Könnte es sein dass die Pullis nur für Handwäsche geeignet sind. Dann darfst du sie in der Waschmaschine nur waschen wenn du ein Wollprogramm für Handwäsche hast

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
redferrari458
Fragesteller

Werde mein Glück probieren 😊

Was sagt die Pflegeanleitung zu Handwäsche?