Kaltschale in der Schwangerschaft?

5 Antworten

Hallo Linchen,

was spricht denn dagegen? Mal von den Aromen, Stabilisatoren oder Säuerungsmitteln in den industriell hergestellten Kaltschalten abgesehen...? Oder meinst du die gute, chemiefreie Kaltschale aus Omas Küche? Klar, abwechslungsreich essen, auch in der Schwangerschaft. Ich habe alles gegessen, außer rohes Fleisch bei 30 Grad in der Sonne.

Rührst du die mit Alkohol oder Wasser an? Wasser und Zucker mit Aromen sind zwar nicht so gesund, aber bedenkenlos verzehrbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Selbstgemacht (ohne Zusatzstoffe) und natürlich ohne jeglichen Alkohol ist sowas im Sommer bestimmt schön erfrischend. Und bitte nicht eiskalt! Aber trotzdem solltest du auf 1 warme Mahlzeit am Tag nicht verzichten.

Natürlich.

Du darfst alles essen, was Dir schmeckt - in Maßen, nicht in Massen.

SirAndius  16.06.2020, 21:51

Nein das stimmt nicht. Rohes Fleisch soll man meiden.

beangato  16.06.2020, 22:05
@SirAndius

Ich habe alles gegessen - meine Kinder sind als Erwachsene völlig gesund.

Meine Mutter musste, während sie mit mir schwanger war, rohe Leber essen.

Man muss das ja nicht kiloweise essen.

Klar warum nicht?Du bist nicht krank,sondern nur schwanger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung