Kaltherzig werden?

6 Antworten

Hi, du gehst falsch an die Angelegenheit heran, versuche dich nicht ihm zu liebe zu ändern. Wenn er wirklich so kaltherzig ist wie du es Empfindest gehe stattdessen mit Mitleid und Einfühlungsvermögen entgegen. Frage ihn was ihn dazu bewegt so Kalt zu sein. Oftmals hängt die Familie mit drin oder die Arbeit Stresst ihn sehr. Mach ihm klar das er sich nicht abschotten soll, denn er erreicht damit nur die Menschen die ihm wirklich was bedeuten damit auf Entfernung zu halten und wegzustoßen (dich eingeschlossen).

Das schlimmste was du tun kannst ist dich ihm anzugleichen. Am besten stellst du ihn dir vor wie einen Magnet. Hört sich blöd an ich weiß aber bedenke Minus und Minus stoßen sich ab während Minus und Plus Harmonieren. Denke du verstehst was ich damit meine.

Ich gebe dir mal einen Rat

Lass sowas nicht gefallen.  Du muss ihm richtig die Meinung sagen. Falls du mit ihm nicht klar kommst ,  solltest du von ihm trennen. Männer, die glauben immer recht zu haben, sind wertloser als ein verrostetes Stück Metall. Das sag ich dir als Mann. Ich beende den Kontakt zu  Personen. Das ist gut für die Psyche.  Hoffentlich konnte ich dir irgendwie helfen.  Lg Smithy

Ist es ein Typ wirklich Wert, seine Persönlichkeit ins Negative zu verändern ?

KommzumPunkt  05.10.2016, 00:47

Die Rechtschaffenen blühen auf, die Frevler werden leiden.

Das geht wenn dann nur auf eine Art, die Du nicht willst ;)

Das einzige, was er mehr hat ist Willenskraft und die kann man trainieren.
Und jetzt rate mal, wie Du deine Willenskraft trainierst: Aushalten :P

Also nicht melden und aushalten.
Du kannst das Handy ja einfach mal aus machen und eine Freundin passt darauf auf :D

Das ist doch gut so wie es ist. Warum solltest du da was ändern. Oder willst du lieber einen Freund der versucht dir alles recht zu machen? Er hat seine Ansicht und du deine. So wie sich das unterscheidet so festigt es sich.