Freund erwartet, dass ich immer Zeit habe?

9 Antworten

Versuche, ihm zu vermitteln, daß sein Verhalten für Dich nicht akzeptabel ist.

Im Notfall trennen. Oder Beziehungspause einlegen :)

Einen neuen Typen suchen, der etwas mehr in seinem Leben unternimmt und selbst eigene Prioritäten/Ziele hat. Nach meiner Erfahrung, verlieren Frauen die solche Männer haben, irgendwann die Gefühle und Anziehung zu Ihrem Partner, da jede Frau einen Mann braucht und keinen Jungen, der emotional und zeitlich von der Freundin abhängig ist. Falls Du Ihn nicht verlassen willst, solltest Du Ihm dringend raten, sich zu ändern, denn wenn Du künftig einen anderen Mann kennenlernst, der selber selbstständig ist, interessante Ziele und Prioritäten hat, so siehst Du dich schnell glücklicher an seiner Seite als bei deinem Freund zuhause.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sag ihm nochmal deutlicher dass du gerne was mit ihm machst, du jedoch arbeiten musst und deswegen nicht immer erreichbar sein kannst.

Er sollte sich eine neue Arbeit suchen.

Es ist echt nur noch anstrengend, was soll ich tun?

Ihm klar machen das du ne kernzeit hast. An der du da sein musst. Und das du aufgrund deiner eigenen Bedürfnisse trotz gleitzeit. Einen Relativ festen tagesablauf haben möchtest.

Und ihm dann die zeiten mitteilen wann es dir passt. Oder halt wann es dir grundsätzlich mal nicht passt.

Dann hast du schonmal ne klare front geliefert. Schau zusätzlich wo du ggf. verhandlungspielraum lassen kannst. Und dann einigt euch.

Im zweifelsfall musst du ihm halt sagen das du nicht sein entertainer bist.

Du könntet z.B. regelmäßige Arbeitszeiten für Dich festlegen. Die können dann morgens sein. Du selbst kannst ja am besten abschätzen, wieviel Zeit Du brauchst.

Wenn Du das so für Dich festgelegt hast, kannst Du ihm das einfach mal mitteilen - und wenn Du dann doch länger arbeitest, deklarierst Du das als "Überstunden".

Wenn Dein Freund arbeitslos ist, kannst Du ihm vorschlagen, diese Zeit, in der Du auf jeden Fall arbeitest, zu nutzen durch z.B. Bewerbungen schreiben usw. Oder will er immer arbeitslos bleiben?

Auf jeden Fall solltest Du Dir Deine Tagesstruktur nicht von ihm kaputt machen lassen. Denn erstens willst Du ja Deine Arbeit machen, und zweitens tut auch ihm etwas Tagesstruktur ganz gut. Das ist nämlich leider ein häufiges Problem der Arbeitslosen, dass sie ohne jede Struktur in den Tag hineinleben, der für sie oft nur aus Nichtstun besteht... Daher kommt das Problem der Langzeitarbeitslosen, dass sie nicht wieder in einen Job hineinkommen...