Kaltgerätestecker?

Wenn möglich, von Mindfactory.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kaltgeräte und die Kabel, die im PC verlegt werden.

Beides sollte bei jedem halbwegs tauglichen Netzteil dabei sein.
Kaltgerätekabel werden bei so ziemlich allen Geräten mitgeliefert.

Redux88
Fragesteller

Nein, das nennt sich "umweltschonend"

peddahpanh  11.06.2020, 18:59
@Redux88

ok dann fahr ich ne Runde mehr für dich in meinem Dieselchen

Das ist genau das auf dem Bild zu sehende so weit ich das am Netzteil erkannt habe, und das gibts zu vielen elektrischen Geräten dazu z.b. Ps4 manche Fernseher ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

pc-netzteile brauchen grundsätzlich ein "kaltgeräte-kabel"

Redux88
Fragesteller

Dann schau dir Mal das Netzteil an.

Palladin007  11.06.2020, 18:34
@Redux88

Das braucht - wie jedes andere Netzteil auch - ein Kaltgerätekabel ...

noname68  11.06.2020, 18:34
@Redux88

hm, hast recht, auf den ersten blick sah das nach dem üblichen anschluss aus. aber warum weichen die von dieser norm ab? welchen sinn macht das?

Hast du das Netzteil schon oder willst es erst kaufen?

Redux88
Fragesteller

Hab es schon, c13 passt oder?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)