Kaltes Schweigen von Mats Wahl wer ist Gunilla Strömholm und als was arbeitet sie genau im Dienst?

2 Antworten

Hier wird sie als Kollegin von Kommissar Fors bezeichnet:

Kaltes Schweigen - schule.at
Mats Wahl: Kaltes Schweigen. (Ab 14 Jahre) - Perlentaucher

Hier ein bisschen genauer:

Die Beziehung zwischen Hjelm und seiner dienstlichen Partnerin Gunilla Strömholm ist von Anfang an gespannt, denn Gunilla hat in zurückliegender Zeit gegenüber eben diesem Hjelm Anzeige erstattet.

Microsoft Word - Kaltes Schweigen, final (dtv.de)

Sie wird wohl Polizistin sein, ihren genauen Dienstrang habe ich auf die Schnelle nicht gefunden.

Ich habe dieses Buch mal vor Jahren gelesen aber kann mich nicht mehr dran erinnern. Wie lange hast du noch Zeit zum Referat? Dann kannst du das Buch ja noch zu Ende lesen.

Beyza18
Fragesteller

Bis morgen ich hatte das Buch mir mal durchgelesen und schaue immer wieder rein aber ich hab irgendwie nichts über sie so richtig gefunden. Hatte im Internet eben geschaut und da stand Polizeianwälterin aber weiß nicht ob das richtig ist ich will jetzt auch nichts falsches schreiben

Chris1202  04.01.2022, 12:07
@Beyza18

Habe jetzt nochmal das Buch überflogen, da steht recht weit am Anfang, dass sie mehr als drei Jahre schon als Polizistin gearbeitet hat und davor auf der Polizeischule mit diesem Rechtsradikalen war.

Am Ende wird dann auch nochmal gesagt, dass sie eine gute Polizistin war. Also als Anwärterin glaube ich, kann man sie nicht bezeichnen, aber ich glaube auch nicht, dass das deinen Lehrer und deine Mitschüler das besonders interessiert.

Wie gesagt, seit drei Jahren, fast vier bei der Polizei angestellt, davor Polizeischule mit Hjelm. Ghostwriter2 hat das auch gut nochmal zusammengefasst.

Beyza18
Fragesteller
@Chris1202

Danke sehr ich habe das Buch ebenso überflogen und relativ am Ende wird gesagt, dass sie eine Schutzpolizistin ist❤️🥰