Kalt duschen Vorteile für Frauen?

5 Antworten

Nein, es gibt keine geschlechtlich bedingten Vor- und Nachteile.

Aber kaltes Duschen hat in der Tat einige Vorteil, unter anderem dass es dich fitter und wacher macht und gut für den Kreislauf ist.

Eine frühere Freundin hielt jeden Morgen ihre T. unter die kalte Dusche, weil sie glaubte, die blieben dann länger in Form. Ich wage das zu bezweifeln. Hätte ich sie später mal wieder nackt gesehen, könnte ich dazu eine Aussage machen.

Ich habe Mal gehört dass das gut für den Kreislauf sein soll. Auf jeden Fall härtet man sich so ab und senkt so die Kälteempfindlichkeit etwas ab.

Da gibt es keine geschlechtliche Unterschiede und Frauen haben davon auch nicht mehr als Männer.

So sagt man es sei gut für den Kreislauf und für die Haut.

Kurbelt das Herz-Kreislauf System an, regt den Stoffwechsel an, du fühlst dich frischer, energievoller, wacher, usw.