Frage von RingOfFire 02.10.2012

Kalorienverbrauch - Kniebeugen?

  • Antwort von kami1a 07.10.2012

    Sicher ist es nicht sinnvoll, so viele Kniebeugen zu machen. Irgendwann streikt Dein Rücken! Aber : Sicher sind Kniebeugen die Kraftübung mit der besten Fettverbrennung. Kniebeugen sind auch die wichtigste Übung, bei keiner anderen wird der Muskelapparat so gut und komplex trainiert. Trainiert wird auch der Musculus gluta(a)eus maximus. Er ist der dem Volumen nach größte Muskel des Menschen und zieht sich über das Gesäß bis in den Rücken. Die Kniebeugen sollten in möglichst gerader Haltung gemacht werden. Notfalls die Hacken um 2 cm erhöhen( z.B. durch ein Brett) Viel Erfolg.

  • Antwort von Veganer09 02.10.2012

    Es ist idiotisch nur Kniebeugen zu machen, mach besser ein Ganzkörperprogramm.Eigengewichtsübungen sind optimal um abzunehmen da auch noch während der Regenerationsphase Kalorien verbrannt werden, ich habe so binnen eines JAhres 15 kg abgenommen :)

  • Antwort von Joey55 02.10.2012

    bei 500 bringt es nicht viel, somit trainiert man eher die Ausdauer....und dafür gibts bessere Übungen....

    Vor allem machen 90 % aller Leute die Kniebeugen falsch...das nur nebenbei...

  • Antwort von immyself 02.10.2012

    Wie viel Kalorien man verbraucht, weiß ich nicht. Aber sie kräftigen auf jeden Fall die Bein- und Gesäßmuskulatur.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!