Kalorienverbrauch - Kniebeugen?

4 Antworten

Sicher ist es nicht sinnvoll, so viele Kniebeugen zu machen. Irgendwann streikt Dein Rücken! Aber : Sicher sind Kniebeugen die Kraftübung mit der besten Fettverbrennung. Kniebeugen sind auch die wichtigste Übung, bei keiner anderen wird der Muskelapparat so gut und komplex trainiert. Trainiert wird auch der Musculus gluta(a)eus maximus. Er ist der dem Volumen nach größte Muskel des Menschen und zieht sich über das Gesäß bis in den Rücken. Die Kniebeugen sollten in möglichst gerader Haltung gemacht werden. Notfalls die Hacken um 2 cm erhöhen( z.B. durch ein Brett) Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
inocentix  04.09.2021, 13:34

Frage nicht beantwortet: Wie viele Kalorien werden verbraucht?

bei 500 bringt es nicht viel, somit trainiert man eher die Ausdauer....und dafür gibts bessere Übungen....

Vor allem machen 90 % aller Leute die Kniebeugen falsch...das nur nebenbei...

Wie viel Kalorien man verbraucht, weiß ich nicht. Aber sie kräftigen auf jeden Fall die Bein- und Gesäßmuskulatur.

RingOfFire
Fragesteller

Danke das hilft mir auch! :)

Es ist idiotisch nur Kniebeugen zu machen, mach besser ein Ganzkörperprogramm.Eigengewichtsübungen sind optimal um abzunehmen da auch noch während der Regenerationsphase Kalorien verbrannt werden, ich habe so binnen eines JAhres 15 kg abgenommen :)