Kaloriendefizit 800?

3 Antworten

Ein Defizit von 800 Kcal find ich gerade noch okay. Aber ich würde ehrlich gesagt nicht über 500 gehen, weil der Körper sonst zu sehr in den Überlebensmodus gerät. Dann hast du brutale Jojo-Effekte.
Ich würde es am Ende aber nicht an einer errechneten Zahl festmachen.
Ich nehme auch seit 10 Jahren jeden Sommer ca. 8 Kg ab, die ich im Winter wieder drauffresse.
Mit der Zeit bekommt man ein Gefühl dafür, wie viel man verzichten muss, um gut abzunehmen und trotzdem nicht zu sehr zu hungern.

Naja das kommt stark auf den Körper an jeder reagiert da anderst drauf. Aber wenn man noch keine Erfahrung mit Diät hat ist das schon sehr heftig. Sowas würde ich nicht ohne Ärztliche Kontrolle machen.

Jonas1289
Fragesteller

Kann ich auch. Einen deifizit 500 machen mein grundumsatz beträgt 2000kcal wenn ich 1500 esse ist das gesund. Weil wenn ich 500 kcal verbrenne dann sind es Ende des Tagen 1500kcal also abnehmen mit grundumsatz funktioniert

Sophonisbe  13.09.2021, 10:05
@Jonas1289
mein grundumsatz beträgt 2000kcal wenn ich 1500 esse ist das gesund.

Nein.

JoelGraf  13.09.2021, 10:07
@Jonas1289

dazu kannst du dann aber noch Sport an verbrannten kcal dazuzähln so wie alles andere was du so machst das defiziet ist dadurch noch etwas größer und auf dauer ist ein Defizit nie gesund. Auch darf nicht vergessen werden das untergewicht genau so wenn nicht sogar gefährlicher ist als übergewicht.

Jonas1289
Fragesteller
@Sophonisbe

Mann kommt aufs gleiche Ergebnis wenn man 2000 ist und 500 verbrennt mit Sport. Ich kann auch 1500 essen ist auch ein Defizit von 500

JoelGraf  13.09.2021, 10:19
@Jonas1289

richtig aber wenn dein ziel ist abzunehmen ohne etwas dafür zu machen (auser wenig zu essen) dann hast du den "gesund" aspekt auch verfehlt

So einen ungesunden Quatsch fang bitte gar nicht erst an.

Jonas1289
Fragesteller

Hast du dir das Video gesehen

voyage  13.09.2021, 10:07
@Jonas1289

Nein. Das wäre Zeitverschwendung. Der Titel sagt schon: Finger weg!

honk133  13.09.2021, 11:37

Das ist nicht per se ungesund. Es gibt durchaus Lebenssituationen, in denen Fettreduktion sinnvoll sein kann. Kontrolliertes Abnehmen ist allemal besser, als sich einfach runterzuhungern.