Der BEWEIS FÜR GEISTER und DÄMONEN - kann das wirklich alles gefaked werden?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, kann es. Ich habe da schon andere Dinge gesehen, die weit aus glaubwürdiger schienen, aber auch die könnte man theoretisch faken. Ich selbst glaube aber nicht an Geister.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kenne die Herstellung einer Hasenpfote auswendig…

Ohne es mir anzuschauen kann ich sagen, es ist gefaked.

Klar kann das Video gefaked sein, aber ja es gibt Dämonen. Nur darf man sie sich nicht wie solche Horrorgestalten vorstellen.

Stell dir vor wir Menschen wären den Dämonen unsichtbar und nicht andersrum. Viele anständige Menschen würden einfach ihrem Leben nachgehen. Manche würden sich aber auch ein Spaß erlauben und den Menschen auf den Sack gehen. Das mag diese Menschen für die Dämonen dann gruselig erscheinen lassen, doch eigentlich wären es nur Idioten.

Ein Video von der YouDumbUni(?). Dann muss es ja stimmen ...🙈

Das sieht nach Magnet aus. Man könnte das auch mit durchsichtigen Fäden machen. Ich habe dies meinem Neffen in wenigen Minuten beigebracht. Die Anleitung dazu kannst du in einem Zauberladen kaufen oder auch online.

Tomatenveteran
Fragesteller

Im späteren Verlauf passieren noch gruseligere Dinge.

diderot2019  24.09.2022, 23:52
@Tomatenveteran

Das ist ein Film. Gefilmt in einem Haus, von dem niemand weiss, wo es steht. Das ist einfach, sowas zu filmen. Wenn dir jemand an einer Party solche Tricks zeigen würde, würdest du nicht denken, das seien Geister. Wenn der nicht alle diese Tricks in zwei bis drei Minuten hinkriegt, würdest du sagen: "Das habe ich schon mal viel besser gesehen!" - Wenn aber jemand die gleichen Tricks in einem wackligen Film in einem zerfallenen Haus vorführt und das nicht in zwei Minuten, sondern in mehr als einer Stunde, dann denkst du: "So mies kann doch kein Zauberer sein, wenn der nur Tricks macht. Das müssen echte Geister sein!"

Nein, das sind keine Geister. Der macht die Tricks absichtlich nicht schneller hintereinander. Der Film ist absichtlich verwackelt und schlecht beleuchtet. Der könnte das auch in einem modernen Haus bei Tageslicht und in 2-3 Minuten. Aber dann würdest du nicht mehr glauben, dass das Gespenster sind.