Kalorien Shake?

3 Antworten

Theoretisch könntest Du damit auf einen Schlag rund 850g zunehmen (denn die Faustregel besagt, dass 3500 kcal (über den Gesamtbedarf!) benötigt werden um ein 1kg Fett/Muskeln zuzunehmen).

Jedoch kann ich mir auch vorstellen, dass der Körper damit überfordert ist (da ungewohnt) und entsprechend nicht die gesamte Energie aufnimmt. Und zu berücksichtigen ist auch, dass Du an diesem Tag zusätzlich und auch an den folgenden Tagen jeweils den Gesamtbedarf zu Dir nimmst (isst Du weniger ist der "Effekt" weg).

Du bist 14 (?), m, 170cm (?) und aktuell wie schwer?

Wenn du zunehmen möchtest, macht es mehr Sinn deine Nahrung aufzuzeichnen, z.B. mit der App MyFitnessPal. Am besten schaust du dann, dass du jeden Tag ca. 300-500 Kalorien mehr zu dir nimmst, als dein Tagesbedarf ist. So nimmst du am besten und gesund zu.

Kommt drauf an aber auf eine ganz Woche verteilt hat er eher weniger Wirkung. Du solltest ihn schon mindestens drei - viermal trinken und zusätzlich gut essen um deutliche Ergebnisse zu sehen

lilmaex402
Fragesteller

ich meine ich mache jede woche einen shake und trinke diesen einen shake an einem tag

Mai345  07.01.2021, 05:33
@lilmaex402

Macht keinen Unterschied. Wie viel willst du denn pro Woche zunehmen?

manu100202  07.01.2021, 05:36
@lilmaex402

Macht wirklich sehr wenig Sinn und ist auch sehr stressig für den Körper.

manu100202  07.01.2021, 05:38
@lilmaex402

Du kannst es dir ausrechnen. 1 Gramm Fett entspricht 9 Kalorien. 1 Kilo Fett entspricht also 9000 Kalorien. Wenn du also jeden Tag 300 Kalorien mehr als deinen Bedarf zu dir nimmst, legst du pro Monat ca. ein Kilogramm Gewicht zu.