Kalorien pro Liegestützen

4 Antworten

Nicht mal einen Stell dir mal vor du mach 10 setze á 50 Liegestützen und Verbrauchst 500 Kalorien das wäre ja voll übertrieben

Als Vergleich: 45 Minuten Stepper bringen 150 kcal. Dafür kannst du gerade einmal ein Bierchen am Abend trinken.

Bei den Liegestützen verrichtet die überwiegende Muskulatur Haltearbeit (Bauch/Rücken/Po/Beine...), "nur" die Arme arbeiten (Triceps und Schulter-/Brustmuskulatur...). Damit arbeitest du im Sinne von Kalorienverbrennen absolut unsinnig! Wenn du Kalorien verbrennen willst, musst du viele Muskeln bewegen (Radfahren, Schwimmen, Laufen, Seilspringen). Liegestütze alleine sind nur sehr begrenzt als Muskeltraining sinnvoll.

Hallo! Diese Fragen tauchen immer wieder auf. LIegestütze Verbrauchen sehr, ser wenige Kalorien. Sit-ups und Crunches übrigens noch weniger. Alles Gute.

ich weiß es nicht, aber ich tippe mal so auf höchstens 3-4..