Kallax ist schief. Was tun?

2 Antworten

Ich würde das Regal noch einmal komplett auseinander nehmen. Aber sehr vorsichtig!

Und dann schauen das auch wirklich alles passend zusammen geschraubt wird. Und pass auch auf das alle Schrauben entsprechend fest gezogen werden.

HotteLu  09.12.2021, 16:04

Genau so würde ich es auch machen. Da ist ein Fehler drinnen, den du nur bei Neuaufbau weg bekommst. Und.... So eine Bauanleitung zu lesen, sollte doch nicht so schwer sein. Schau nur genau hin, ob der Boden, die Seite auch wirklich richtig herum ist. Wahrscheinlich ist ein Außenseite falsch montiert und muss gedreht werden. Ach ja, mach es in Ruhe und alleine, da wirst du auch nicht abgelenkt und sieh genau hin. Viel Erfolg.

Zerleg das Teil wieder in seine Einzelteile.

Dann baust Du es genau nach der Beschreibung zusammen, aber ohne Hektik,

ohne Gewalt und ohne Freunde, ganz alleine.

Das klappt schon. Ikeas Aufbaupläne funktionieren auch bei Leuten mit zwei linken Daumen.

Nur Mut, Du schaffst das schon!

Williamatu
Fragesteller

Das habe ich zuerst versucht, aber ich hab die Teile nicht allein zusammen schieben können um die Schrauben fest zu ziehen, deswegen kamen dann Freunde dazu. Selbst dann war es noch ein Kraft Aufwand. Aber sobald ich versucht habe ihn aufzustellen ist eines von den horizontalen Brettern aus den Löchern gerutscht. Er bleibt leider nicht wo er sein soll ich hab es mehrfach versucht

Maritha25  06.12.2021, 10:01
@Williamatu

Ja, immer der Reihe nach zusammen bauen, nicht kreuz und quer.

Außerdem baut man das Regal liegend zusammen und nicht stehend.

Williamatu
Fragesteller
@Maritha25

Ich hab ihn liegend montiert. Ich meinte als ich ihn fertig hatte und aufstellen wollte hat er sich immer verzogen. Ich hab ihn mehrmals wieder hingelegt neu festgeschraubt aber es war immer wieder das gleiche.

Williamatu
Fragesteller

Das hab ich. Ich hab alles mehrfach geprüft ob wirklich alles so richtig ist. Ich hab ihn liegend montiert. als ich ihn fertig hatte und aufstellen wollte hat er sich immer verzogen. Weil ein Dübel aus einer senkrechten Schrankwand wieder aus den Löchern gerutscht ist. Ich hab ihn dann mehrmals wieder hingelegt neu festgeschraubt, aber es war immer wieder das gleiche