Kaliumwert Messfehler?

4 Antworten

Ein Meßfehler ist wahrscheinlich. Kontrolliere deinen Puls, bei einem tatsächlichen Kaliumanstieg sinkt dein Puls (bis zu Herzstillstand).

HBFuchs
Fragesteller

Puls ist bei 59-62?

HBFuchs
Fragesteller

Ab wann wäre er denn bedenklich? Bezüglich eventuell Kaliumanstieg

Curasanus  20.03.2022, 17:47
@HBFuchs

Mit 8 mmol/ hat man meistens schon einen Herzstillstand.

Wenn ein EKG gemacht wurde, und das okay war, hast Du keinen schlechten Kalium-Wert. ich hatte Kaliummangel, ich weiß, wie das ist. Da hast Du Herzrasen, völlig ohne Grund. Das sieht man aber im EKG.

Dackodil  18.03.2022, 22:11

Der Gute ist Hypochonder. Der hat Herzrasen bei völlig normalen Kaliumwerten.

Durch zu lange lagerung, zu lange stauung während der blutentnahme führen zu verfälschte kalium Werte. Da hat das Labor schon recht und wird höchstwahrscheinlich auch daran liegen. Bei einen Wert über 8 würde es dir jetzt nicht so gut gehen, also mach dir da keine Sorgen :)

Herzsstolpern ist auch grade bei jungen Menschen normal und nichts schlimmes

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gesundheits- Und Krankenpfleger auf Intensiv

HBFuchs
Fragesteller

Warscheinlich ist deswegen auch kein Balken neben dem Wert

Also, entweder ist der Meßwert kein Fehler sondern real. dann bist du tot. Da Tote aber nicht mehr hier schreiben können, muß der Meßwert wohl fehlerhaft sein.

HBFuchs
Fragesteller

Vielleicht bin ich ja tot und ihr seid alle nicht mehr real. 🤨 Ich sollte ins Bett

Dackodil  18.03.2022, 23:27
@HBFuchs

Ich kann dir versichern, dass ich sehr real bin und noch dazu analog.

Gute Nacht