Kalium Mangel nur müde?

6 Antworten

Hallo,

WAs sagt der Mediziner?

Kalium ist maßgeblich an der Weiterleitung von Signalen an die Zellen beteiligt. Ein Mangel beispielsweise zu Herzrhythmusstörungen, Muskelschwäche (Paresen) und verminderten Reflexen führen. Betroffene können auch unter Müdigkeit, Verstopfung oder vermehrter Urinausscheidung (Polyurie) leiden.

Du kannst einen Mangel schnell durch gabe von Kalium beheben (Kalium Verla trinkgranulat ist ganz gut).

Wie sieht es mit der Ursache aus? Medikamente (Blutdrucksenker z.B. Diuretika(Wassertabletten)?)

Kaliumreiche Ernährung (Kartoffeln, Bananen) bevorzugen.

MfG

Harry

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube dass es zur Verwertung von Kalium auch Magnesium benötigt. Achte mal darauf dass / ob du davon genügend hast.

Und manchmal muss man einfach supplemtieren.

Das kann dir nur dein Arzt sagen.

Außerdem wird er dir Tips geben, wie das am besten geht, sprich: Ernährung und weitere Zusatzstoffe, die du brauchst, um das Kalium überhaupt vernünftig aufnehmen zu können.

m.f.G.

anwesende

Das alleine kann nicht der Grund sein. Du solltest noch einmal zum Arzt gehen und Dich gründlich untersuchen lassen.

Vielleicht nebenwirkung von Medikamenten