Kakaopulver noch genießbar?

5 Antworten

Probier es aus. Erstmal dran riechen, dann pur probieren und dann mit Milch. Wenn es normal riecht und schmeckt, ist es noch genießbar. Ich denke mal, dass es aufgrund des niedrigen Wassergehalts noch genießbar ist, ist ja ein trockenes Pulver.

Das Mindesthaltbarkeitsdatum ist ja nur die Garantie des Herstellers, dass es noch essbar ist. Du würdest doch auch nicht einfach so deinen Fernseher wegschmeißen, obwohl er nicht einwandfrei funktioniert, nur weil die Garantie abgelaufen ist.

Aufmachen --Dran riechen -- riecht der wie immer --und nicht

ranzig -oder ungewöhnlich -- dann kannste den verwenden.

Kannst ja auch ein Probetässchen machen --und den Geschmackstest

machen. VG pw

Ja, sollte noch genießbar sein! Das wird ja nicht schlagartig schlecht, sobald das MHD abgelaufen ist. Einfach mal dran riechen, ob es ranzig riecht. Wenn nicht, dann ist es wohl noch gut.

Ja, diese pulvrigen Sachen gehen alle noch nach Verbrauchsdatum.

Schau nur rein ob keine Maden oder so drin sind. Sonst kann es nur sein das das pulver sich verklumpt hat. einfach mit dem löffel lösen und fertig.

hab unlängst selbst pulver für heiße Schoko verwendet das ein paar jahre abgelaufen war aber gut verschlossen. hat ganz normal geschmeckt.

Natürlich nicht sonst wäre er ja nicht abgelaufen