Kakao in Trinkflasche?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, das geht nicht in einer normalen trinkflasche. diese flaschen sind für kalte getränke gedacht.

ich würde generell nichts mit milch in solche flaschen füllen, auch nicht in eine thermoskanne. gibt eine riesensauerei und die flasche ist kaum mehr sauber zu bekommen. das problem sind dann bakterien und schimmel, weil immer reste drin bleiben.

Nein - kannst Du nicht. Denn die wenigsten Flaschen vertragen Hitze. Wenn Du heißes Wasser in eine Plastikflasche füllst, schmilzt das Plastik und die Flasche zieht sich zusammen. Du kannst die Flasche nicht anfassen und die Flüssigkeit wird recht schnell kalt. Ohne Thermosflasche wird das also nichts.