Kokosmilch in Dosen ist fast immer fest ... Wie bekomme ich sie flüssig UND kalt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn Du die feste Schicht oben mit dem flüssigen Kokoswasser unten verrührst, entsteht die Kokosmilch mit der richtigen Konsistenz. Schütteln hilft nicht.

musso  15.02.2024, 18:09

Danke für das Sternchen

Hallo,

wenn du den Inhalt der Dose gut mischen tust, dann wird das Produkt insgesamt etwas flüssiger. Denn dann mischen sich die festen und flüssigen Bestandteile durch.

LG

Hab den Inhalt schon mit dem Pürierstab glattgemixt, das hat gut funktioniert.

Öffnen, leicht erwärmen, umrühren bis die Kokosmilch homogen ist und dann unter regelmäßigem Rühren wieder abkühlen lassen.