Frage von Lovelyhorse, 82

Coconut cream = Kokosmilch?

Ich habe ein Rezept für einen leckeren Kuchen gefunden, allerdings auf englisch und darin ist Coconut cream enthalten. Jetzt frage ich mich ob das die normale Kokosmilch ist, die es bei uns in Dosen gibt, oder eine Pflanzenmilch mit Kokosgeschmack oder ist es vielleicht nochmal ein eigenes Produkt?!

Liebe Grüße !

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Obi1989, 49

Hallo

also Cocos cream und Cocosmilch sind zwei verschiedene Produkte

Cocos cream ist dick von der Konsestenz her eher wie Nutella.

Cocos milch ist flüssig.

Bei solchen Kuchen wird meist die cream als Butter ersatz genutzt ;)

Grüße

Kommentar von Lovelyhorse ,

Super danke ! Dachte ich mir fast schon... Bekomm ich sowas in dem gut sortierten Supermarkt? 

Kommentar von Lovelyhorse ,

Butter kommt allerdings trotzdem rein...

Kommentar von Obi1989 ,

Darum meinte ich als Ersatz ;) heist soviel statt 200g Butter kommen sozusagen 100g Cocos cream rein und nur noch 100g Butter :)

Solltest du in folgenden Märkten kriegen

Edeka - in der Asian ecke wo es auch sowas gibt wie Glasnudeln

Rewe - entweder bei Backwaren oder auch Asian

Tengelmann - oft bei so Sachen wie Oliven usw haben aber mittlerweile auch oft ne Aisa Abteilung.

Aldi hat es normal nicht

Penny und Netto noch nie gesehen das die es hätten ;)

Grüße

Kommentar von Lovelyhorse ,

Klasse danke schön !! :)

Antwort
von Vivibirne, 16

Cocos cream ist dick so wie Erdnussbutter und cocos milk ist halt flüssig wie wasser bzw milch :)

Antwort
von Sunnycat, 47

-----> Coconut cream = Kokosmilch? <----

Nein:https://de.wikipedia.org/wiki/Cream_of_Coconut

Antwort
von heide2012, 39

"Cream" heißt ja Sahne, aber es gibt keine Kokossahne.

Ich weiß es nicht genau, entweder ist damit Kokosmus gemeint (glaube ich aber nicht) oder die dickflüssige Kokosmilch (es gibt nämlich dünn- und dickflüssige). Es kommt halt darauf an, welche "Funktion" die Coconutcream in deinem leckeren Kuchen backtechnisch haben soll.

Kommentar von Lovelyhorse ,

Danke prima ! Dann werd ich mich mal auf die Suche danach machen.

Antwort
von Pummelweib, 9

Amerikanische Kokosnusscreme kannst du kaufen, oder auch selbst machen.

Schau mal bitte hier: http://www.bing.com/search?q=amerikanische%20Coconut%20cream&pc=cosp&pta...

Gutes Gelingen-

LG Pummelweib :-)

Antwort
von Fox1013b, 48

Coconut Cream ist eine dickflüssige Creme aus eingedicktem Kokosnussfett und mit Rohrzucker gesüßter Kokosmilch und unterscheidet sich von herkömmlicher Kokosmilch.

Natürlich gibts das aber auch fertig zu kaufen. Da es in Cocktails verwendet wird, einfach mal im Internet nach Seiten suchen die Sirups etc. anbieten, oder aufs geliebte Amazon zurückgreifen...

Kommentar von Lovelyhorse ,

Ok super danke !