Coconut cream = Kokosmilch?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

also Cocos cream und Cocosmilch sind zwei verschiedene Produkte

Cocos cream ist dick von der Konsestenz her eher wie Nutella.

Cocos milch ist flüssig.

Bei solchen Kuchen wird meist die cream als Butter ersatz genutzt ;)

Grüße

Super danke ! Dachte ich mir fast schon... Bekomm ich sowas in dem gut sortierten Supermarkt?

@Lovelyhorse

Darum meinte ich als Ersatz ;) heist soviel statt 200g Butter kommen sozusagen 100g Cocos cream rein und nur noch 100g Butter :)

Solltest du in folgenden Märkten kriegen

Edeka - in der Asian ecke wo es auch sowas gibt wie Glasnudeln

Rewe - entweder bei Backwaren oder auch Asian

Tengelmann - oft bei so Sachen wie Oliven usw haben aber mittlerweile auch oft ne Aisa Abteilung.

Aldi hat es normal nicht

Penny und Netto noch nie gesehen das die es hätten ;)

Grüße

Coconut Cream ist eine dickflüssige Creme aus eingedicktem Kokosnussfett und mit Rohrzucker gesüßter Kokosmilch und unterscheidet sich von herkömmlicher Kokosmilch.

Natürlich gibts das aber auch fertig zu kaufen. Da es in Cocktails verwendet wird, einfach mal im Internet nach Seiten suchen die Sirups etc. anbieten, oder aufs geliebte Amazon zurückgreifen...

Ok super danke !

"Cream" heißt ja Sahne, aber es gibt keine Kokossahne.

Ich weiß es nicht genau, entweder ist damit Kokosmus gemeint (glaube ich aber nicht) oder die dickflüssige Kokosmilch (es gibt nämlich dünn- und dickflüssige). Es kommt halt darauf an, welche "Funktion" die Coconutcream in deinem leckeren Kuchen backtechnisch haben soll.

Danke prima ! Dann werd ich mich mal auf die Suche danach machen.