Kahle stellen am Hundebein?

5 Antworten

Vielleicht eine Druckstelle? Hat sie irgendwie eine Liegeangewohnheit, dass sie häufig auf dieser Stelle liegt? Tritt meistens eher an den Ellbogen auf... Aber vielleicht hat sie sich ja eine ungewöhnliche Verhaltensweise angewöhnt.

vragmoana
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Sie liegt tatsächlich hauptsächlich auf der Seite!
Ich hatte jetzt kein Foto von dem anderen Bein eingeblendet, da hat sie auch eine kahle Stelle aber wirklich minimal, vor allem im Vergleich zu dem Bild welches du siehst. :/

Das kann tatsächlich am Futter liegen!

Ich hatte mal bei meinem Hundi (Boxerbube, kastriert, 31kg) ein anderes Futter ausprobiert - und nicht lange nach der Umstellung meldete mir meine Hundesitterin, daß sie Verhaltensänderungen bei ihm bemerkt habe. Er habe auf einmal Phasen, wo er regelrecht "auf Krawall gebürstet" sei. Des Rätsels Lösung: Das neue Futter hatte einen Proteingehalt von 31%. Nach Umstellung zurück auf sein altes Futter mit 25% Protein war auch mein Hund wieder der Alte!

vragmoana
Fragesteller

Danke für die Antwort!
Ich hatte tatsächlich gedacht, dass ich meiner Hündin mit der Umstellung etwas gutes tue. Ich hatte wirklich einiges versucht ihr ihr Futter abzugewöhnen, vom Barfen über bis zum Hochwertigsten nass/ Trockenfutter, welches ich finden konnte. Leider ist „Pedigree“ das einzige Futter, worauf sie keine Reaktionen zeigt.
Kannst du eventuell sagen, wie lange es grob gedauert hat, bis dein Hund wieder der Alte war?

Waldi2007  09.11.2021, 14:50
@vragmoana

Der war nach ein, zwei Wochen wieder der Knallkopf, den ich so liebe ;)

vragmoana
Fragesteller
@Waldi2007

Okay gut, dann dürfte ich gut in der Zeit sein! Danke für die Hilfe und freut mich, dass alles wieder gut ist !:)

Ja es könnte am Futter liegen wechsele es.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

vragmoana
Fragesteller

Danke dir!

Eine weitere Ursache für Haarausfall beim Hund können hormonelle Veränderungen sein. Dazu zählen auch Störung der Schilddrüse oder Nierenerkrankungen.

Quelle: https://www.derpfotenfreund.de/haarausfall-beim-hund/

vragmoana
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Werde ich beim nächsten Arztbesuch ansprechen!

Ausschluss Diät sieht nach ner allergie aus. Unsere hat ne weizen allergie. Getreidefreies Futter Problem war weg. Oder beim Tierarzt richtig Geld hinlegen und nen test machen.

Abduschen oder mit Desinfektionsmittel ab und zu einsprühen hat unserer sehr geholfen.

vragmoana
Fragesteller

Danke für die Antwort!
Von einem Test hat meine Ärztin abgeraten, sie hatte nun auch gesagt, dass wir wenn die Umstellung des Futters nicht funktioniert, wir auch eine Ausschluss Diät machen werden!

Danke für den Tipp!