Kaffee Wirkungen natürlich oder anerzogen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das nennt man Placeboeffekt. Trotzdem hat Koffein eine Wirkung und nicht gerade eine schwache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Kugelflitz  23.01.2024, 12:35

Danke fürs Sternchen.

Ich wollte um jeden Preis erwachsen sein und habe mit zwölf den Geschmack ignoriert weil alle gesagt haben : du magst das eh nicht . Irgendwie vermitteln manche Erwachsene das Erwachsensein bzw sich selbst (Narzist) als was so besonderes dass man sich als Kind wie der letzte Dreck fühlt einem sagt ja keiner das man okay ist wie man ist. Es heißt immer: Was willst du werden wenn du mal groß bist? Inzwischen vermisse ich meine Kindheit und ärgere mich darüber immer alles von den Erwachsenen so persönlich genommen zu haben. Wäre ich doch einfach Kind gewesen und hätte es genossen

fraktalismanni
Fragesteller

Das tut mir leid zu hören! Aber ich wünsche dir und deinen Kindern, dass ihr jetzt das Leben genießen könnt! Vielen Dank für deine Antwort!

Ich mochte Bitterstoffe schon als Kind, ich habe Rosenkohl geliebt. Der war damals noch richtig bitter, das ist mittlerweile fast vollständig weggezüchtet worden.

Als ich anfing, Kaffee zu trinken, musste da Milch und Zucker rein. Heute trinke ich ihn komplett schwarz.

Ich würde sagen auch Natürliche weise. Kommt aber auch auf die Kaffeesorte an. Ich persönlich trinke ab und zu mal, aber jetzt nicht wirklich so.