Kaffee Pads ohne Maschine benutzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lege das Pad in eine Tasse und gieße heißes Wasser drauf. Lass ihn ein paar Minuten ziehen und drücke ihn aus. Sollte klappen denke ich. In der Kaffeemaschine läuft da doch auch nur dasWasser drüber.

x4dd3
Fragesteller

Ja, hat geklappt und schmeckt gleich

Wenn du einen Handfilter hast, dann schneid den Kaffeepad auf, gib das Kaffeepulver in eine Filtertüte und durch mit dem heißen Wasser. Hast du keinen Handfilter, kannst du das Pad auch in die Tasse legen, das heiße Wasser drüber gießen und kurz warten. So ein Handfilter ist übrigens Gold wert, da kann man auch normal sehr günstig von Kaffeepulver immer ein leckeres Tässchen Kaffee auf die Schnelle machen. Ich liebe selbstgebrühten Kaffee! :-)

Hast du einen Handfilter und Filtertüten? Wobei man letzteres auch anders lösen kann. Pulver aus den Pads rausholen und per Hand aufbrühen. Wasser aufkochen, beim gießen sollte es genug abkühlen, damit das Pulver nich mit Wasser in Berührung kommt, welches heißer als 96° is. 92°-96° is die ideale Temperatur um Kaffee zu machen.

Du kannst entweder das Kaffeemehl aus dem Beutel herausholen und in einer normalen Kaffeemaschine oder mit einem normalen Kaffeefilter wie gewohnt aufbrühen, oder du tust ganz einfach so, als ob der Kaffeepad ein Teebeutel wäre...