Käufer vertrauenswürdig?

———————————

Bitte um Rückmeldung
Bitte antworten

Er drängt! Was soll ich ihm nun schreiben?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ich würde nicht an ihn verkaufen 94%
Ich würde an ihn verkaufen 6%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich würde nicht an ihn verkaufen

Wenn er nicht mehr als 160 zahlen kann, soll er sich zwei billige Handy kaufen. Man braucht keine Smartphones, die man sich nicht leisten kann.

Ich glaube aber ohnehin nicht an solche Geschichten. Die Leute wollen alles am liebsten geschenkt.

Ich würde nicht an ihn verkaufen

Für wieviel hast du sie denn einzeln reingestellt? Und sind die Nachrichten nur so kurz geschrieben worden oder ist das nur die kurzfassung? Kommt auch immer auf die Musik an, wenn man freundlich nachfragt kann man darüber nachdenken aber wenn nur direkt geschrieben wird: beide für 160 wegen xy, wäre ich auch skeptisch.

Bei solchen Sachen würde ich auf mein Bauchgefühl hören ob ich da zustimme oder lieber auf den nächsten Käufer warten werde. Wenn die Preisdifferenz nicht so groß ist kann man vielleicht auch zustimmen aber sollte es quasi sein das zwei zum Preis von einem sein soll, wäre es schon was dreist und da könnten schon die Alarmglöckchen läuten das zb. ein An-& Verkaufladen nur günstig abstauben wollen um sie hinterher teurer zu verkaufen..

Julian567
Fragesteller
Für wieviel hast du sie denn einzeln reingestellt

140€ und 80€

Und sind die Nachrichten nur so kurz geschrieben worden

Ja

ScarletWitch1  08.03.2024, 16:58
@Julian567

Der Preis ist doch schon recht günstig und bei dem was er geben möchte wäre ja fast eins Geschenkt, für mich wäre direkt 60€ weniger anzubieten schon was frech, 5-10€ oder vielleicht 20€ je nach freundlichkeit der Nachfrage wäre vielleicht drin aber nicht mehr. Wenn man freundlich Nachfragt ob man am Preis was machen könnte wäre es eine freundlich Art und da würden wohl viele auch was entgegenkommen aber bei so kurzen Nachrichten stelle ich mich schon was quer stellen.

du hast einen gegenstand, der einen gewissen wert hat. das kann man in einer tabelle nachsehen. es obliegt dir, den preis etwas zu senken, dann bist du sie schneller los. genausogut kannst du einen käufer hochhandeln, und mehr geld dafür erzielen. das ist normales handeln.

ob du an diesen mann verkaufst oder nicht, sollte davon abhängen, ob er dir den gerechten betrag zahlen kann oder nicht.

wenn er das kann, solltest du noch überlegen, ob du die teile erst verschickst, wenn das geld eingetroffen ist, oder sie nur gegen bargeld bei abholung herausgibst. schecks, ratenzahlung, gerade nicht flüssig, meine arme alte mutter, das sind alles blumige umschreibungen für das herunterhandeln.

fällst du darauf rein, hat er ein gutes geschäft gemacht und du ein schlechtes. es ist durchaus möglich, dass er die dinger besorgen soll und gleich für mehr geld weiterverkauft.

was er damit macht, wenn er sie hat, geht dich nichts an, und wenn er sie als deko in seinem aquarium benutzt. genausowenig hat dich zu interessieren, wie seine finanzielle situation aussieht. du betrachtest diesen handel und schliesst ihn ab oder auch nicht.

Ich würde nicht an ihn verkaufen

Lass dich nicht verarschen. Wäre er Arm würde er sich etwa in seiner preis-klasse besorgen.

Ich sag auch nicht bei 2000 Netto im Monat ey Ferrari ich hab zwar nicht genug Geld aber geht mal vom Preis runter, weil ich Arm bin.

Ich würde nicht an ihn verkaufen

Wenn er drängt, würde ich es aus Prinzip nicht machen. Aber wenn sie neuwertig sind, wozu brauchst du dann neue?

Julian567
Fragesteller

Ich hab schon ein neues weil beide zu wenig Speicherplatz hätten und nicht das richtige Display