Kleinanzeigen Betrug geld zurück?

6 Antworten

Bei Ebay Kleinanzeigen NUR kaufen, wenn man vor Ort ist. Kleinanzeigen ist dafür gedacht, eigentlich Haustürgeschäfte ab zu schließen.
Wenn du jedoch Beweise hast wie die Verläufe , wo ihr geschrieben habt, kannst du eine theoretische Chance auf Erfolg haben, jedoch steht auch Aussage gegen Aussage, sowie ob es sich lohnt, für 160€ zu streiten....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MarazunanHD
Fragesteller

Also ich bin 16 und die 160€ sind schon hart erspart gewesen :| und ich hab ja genug beweise. Hab jetzt eine Anzeige erstattet... mal sehen

Sichere dich im Vorfeld schon mal ab und schicke Fotos an Supreme mit der Bitte um Stellungnahme. Nur die wissen was echt ist oder nicht. Ist halt nicht immer so klar wie hier:

Bild zum Beitrag

 - (Recht, eBay, Kleinanzeigen)

MarazunanHD
Fragesteller

Okay xD

Einfach warten.

Falls du über PayPal bezahlt hast kannst du einen Fall einleiten und dein Problem schildern. Du solltest dein Geld dann zurück bekommen.

Testerminator7  07.01.2020, 15:19

Vergiss es hab gesehen dass du IBAn geschrieben hast...UPS

Ich habe schon eine Anzeige bei der Polizei eingereicht und Kleinanzeigen angeschrieben.

Warte ab...

Entweder abwarten oder gleich ein gerichtliches Mahnverfahren (Mahnbescheid) einleiten.

Und in Zukunft auf solche unseriösen Geschäfte verzichten - man bezahlt doch nicht per Überweisung in Vorkasse bei Privatverkäufen, erst recht nicht auf eBay Kleinanzeigen.

FGO65  07.01.2020, 15:15

Wofür soll der Mahnbescheid gut sein? Wer hat welche finanzielle Forderung gegen wen?

Rehtard  07.01.2020, 15:16
@FGO65

Er gegen den Betrüger. Der Kaufvertrag wurde ja nicht erfüllt.

FGO65  07.01.2020, 15:17
@Rehtard

Das ist ja genau, was strittig ist. Von daher kann so ein MB auch mächtig nach hinten los gehen.

Rehtard  07.01.2020, 15:17
@FGO65

Nö, kann er nicht - der Empfänger könnte widersprechen (was solche Leute eher nicht tun), mehr nicht.