Käse nur geschmolzen verträglich?

2 Antworten

Hört sich erst mal weniger nach einem Problem mit Laktose an, da diese in dem unerhitzten, wie dem erhitzten Käse vorkommen würde. Tatsächlich enthält aber länger gereifter Käse (Edammer, Parmesan und ähnliches) praktisch keine Laktose.

Möglicherweise sind dein Käse zum Schmelzen und der, den du so isst, sehr unterschiedliche Produkte. Dann solltest du nochmal genauer hinsehen.

Andere Möglichkeit wäre eine Allergie auf Molkeneiweiße. Die werden beim Erhitzen zerstört. In dem Fall könnte es auch sein, dass du H-Milch verträgst (aber keine frische Milch).

Lass vielleicht einen Allergietest machen, rede auf alle Fälle mal mit einem Arzt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf

Laktoseintoleranz. Sprich mal deine Arzt an, der kann dich darauf testen. Wie ist es mit Milch?