Kämpferherz im Kampfsport?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich definiere eine Person mit kämpferherz als jemanden, der niemals aufgibt. Man kann, auch im Kampfsport, nicht immer der oder die Beste sein. Wichtig ist nur, dass man dran bleibt, sich verbessert und stärker als je zuvor zurückkehrt.

Meiner Meinung nach kann man sich dieses Bestreben nach Verbesserung antrainieren, indem man sich einfach nicht unterkriegen lässt.

Woher ich das weiß:Hobby – 10Jahre Kickboxen & Boxen, 9Jahre Muay Thai & K1, 2Jahre MMA

Tugra60
Fragesteller

Seh ich auch so doch manche Leute sagen man kann das nicht trainieren. Wollte mal eure Meinung dazu hören.

Für mich ist das jemand, der nicht aufgibt, der sieben mal hinfällt, aber acht mal aufsteht, jemand der es immer wieder probiert, sich immer wieder durchbeißt, besser werden will und einfach niemals nachgibt, egal wie schwer es wird.

Meine Mutter hat ein Löwen-Kämpferherz. Sie ist weit über 60 Jahre alt, hatte einen Wirbelsäulenbruch, zwei Kniescheiben Verletzungen, einen Schulterbruch, ist Diabetiker und hatte jetzt schwer Corona und sie steht jede Woche 3x im Dojo und übt so gut sie kann, weil sie nächsten Monat Schwarzgurtprüfung macht.

Das ist ein Kämpfer für mich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Karate Trainer, Trainerscheine, ehem. Leistungssportler

Tugra60
Fragesteller

Respekt und viel Erfolg an deine Mutter