Kältester See der Welt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da Seen in der Regel Süßwasser enthalten stellt sich die Frage:

Wenn der See zugefroren ist, kann der See (in dem Fall sein Eis) auch -30 oder -40 Grad Celsius haben. Ansonsten kann er höchstens 0,00001° haben, weil Wasser bei 0° seinen Aggregatzustand ändert :-)

Gruenling4w
Fragesteller

Danke, Daran habe ich nicht gedacht. Ist aber eigentlich klar... Da hatte ich wohl gerade einen Denkfehler. Vielen Dank für deine Hilfe, sobald ich es machen kann, wird deine Antwort als hilfreichste Antwort gekennzeichnet.