Kältefrei in der Schule - ab wieviel Grad?

5 Antworten

Das kann vorkommen,wenn aufgrund der Wetterlage - spiegelglatte Straßen oder zu viel Schnee - die Räumfahrzeuge es nicht schaffen, alle "Schulwege" freizuräumen und auch Busse nicht fahren können. Außerdem kann es "Kältefrei" geben,wenn in der Schule die Heizung ausfällt und die Temperatur in den Unterrichtsräumen auf unter 15 Grad Celsius absinkt, aber diese Mindesttemperatur ist in den einzelnen Bundesländern unterschiedlich.

Undercoverbbjx3
Fragesteller

Ok eine Frage hab ich noch wie soll man herausfinden dass man z.B morgen Schulfrei hat ?

Wenn die Busse nicht mehr fahren oder die Heizung in der Schule ausfällt.

Nur wenn die Heizung in der Schule defekt ist. Habe noch nie etwas von Kältefrei in unseren breitengraden gehört oder es je erlebt.

nein leider nicht :D nur schneefrei. aber das letzte mal zumindest in bayern war 2005