1

Ab wann Kältefrei?

Frage von LessiSternchen LessiSternchen

Hallo!!!

Bei uns ist ja zurzeit eine, wenn ich es nett ausdrücken darf..

*cheißkälte!!!! Das kälteste war -20 C

und nun ist meine Frage ab wann in der Schule Kältefrei ist.

Liebe Grüße LessiSternchen ♥

P.S.: Ich wohn in BW

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 1
    Antwort von blackcat007 blackcat007

direktes Kältefrei gibt es nicht.Die Schulämter können "witterungsbedingt" schulfrei geben, feste Regeln oder Temperaturgrenzen gibt es wohl nicht.lg

• 1
    Antwort von isidorakatze isidorakatze

Sogenanntes Kältefrei gibt es erst, wenn die notwendigen Raumtemperaturen (Klassenraum 16°C) im größten Teil der Räume nicht mehr erreicht werden kann. Ob es auch irgendwelche Grenzen für Außentemperaturen gibt weiß ich auch nicht.

• 1
    Antwort von isidorakatze isidorakatze

Sogenanntes Kältefrei gibt es erst, wenn die notwendigen Raumtemperaturen (Klassenraum 16°C) im größten Teil der Räume nicht mehr erreicht werden kann. Ob es auch irgendwelche Grenzen für Außentemperaturen gibt weiß ich auch nicht.

• 1
    Antwort von Limbim1998 Limbim1998

Werde ihr draußen unterrichtet?

Es gibt kein Kältefrei. Sollten allerdings die Straßenverhältnisse so schlecht sein dass keine Busse fahren und auch der Fußweg aufgrund von Schnee und Glätte zu gefährlich ist können die Eltern ihre Kinder zuhause lassen. Dies ist aber nicht zu erwarten da die Kältefront trockene Kälte bringt.

Also zieh dich warm an, auf jeden Fall mit Schal und Mütze und dann ab zur Schule!

• 1
    Antwort von EGeGe EGeGe

Also wenn die Heizung in der Schule nicht ausfällt oder die Schulbusse immer noch fahren, wirst Du kein Kältefrei bekommen. Es geht ja - wie beim Hitzefrei - um die Temperatur im Klassenraum.

• 1

Ja aber erst ab -34°.

Und sowas gab's in Deutschland nur bei der Eiszeit xD

Kommentar von LessiSternchen LessiSternchen

Klasse... Mal wieder das Gesetzt.. Alles so hinstellen, dass es eh nicht kommt... :D

• 1
    Antwort von cracylord cracylord

Kältefrei ist erst, wenn es nicht möglich ist das Gebäude warm zu halten oder die Schüler aufgrund der Witterung/Temperatur nicht in der Lage sind, die Schule zu besuchen. mfg

Danke...

ich hoff mal das dies bei unseren alten Schule mit ihren Gammelheizungen passiert :D

Grüßle LessiSternchen

• 1

Es gibt Schneefrei. In kalten Ländern (Russland, Alaska, ...) gibt es auch richtiges Kältefrei, bei Temperaturen von -50 Grad Celsius (noch nie in Deutschland gemessen)

Höhö :D

• 0
    Antwort von Frager93xD Frager93xD

das gibts in deutschland nicht ! die kinder aus oimjakon lachen dich aus ^^

Wir sind aber nicht in oimjakon :D

• 0
    Antwort von Furunkel123 Furunkel123

Jetzt heul nicht rum, immerhin sind die Klassenzimmer beheizt. Kältefrei was für ein Schwachsinn.

• 0
    Antwort von babyos babyos

das gibt es nicht

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.