Käfer im Schlafzimmer?

1 Antwort

Der Umriss lässt auf einen Kurzflügler schließen. Das Bild ist nicht besonders scharf, aber ich würde auf einen schwarzen Moderkäfer tippen. Ganz harmlos und kann nicht einmal fliegen - wenn es sich um den ähnlichen Maiwurm handelt, sollte man Hautkontakt jedoch vermeiden. Dieser ist giftig, allerdings auch flugunfähig.

Falls der Käfer noch bei dir ist, könntest du vielleicht ein bessers Foto schießen, von näher dran. Dann lässt es sich mit Sicherheit sagen. In beiden Fällen muss man sich jedenfalls nicht fürchten! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Doppelone0
Fragesteller

Leider habe ich den nicht mehr, es krabbelt komischerweise auf einmal keiner mehr rum. Vielen herzlichen Dank