Kleine braune Käfer am Bett ?

Braune Käfer  - (Käfer) Braune käfer - (Käfer)

3 Antworten

Der Größe nach würde ich auf Brotkäfer tippen:

http://www.insektenbox.de/kaefer/brotka.htm

Wenn ees so wäre, dann muß irgendwo die Ursache zu finden sein, evtl. sogar im Bau selbst:

http://www.iva.de/profil-online/umwelt-verbraucher/der-brotkaefer-nicht-nur-ein-allesfressender-vorratsschaedling

Da ich den Kopf nicht erkennen kann, schließe ich den rotbraunen Reismehlkäfer aus:

https://de.wikipedia.org/wiki/Rotbrauner_Reismehlk%C3%A4fer

Tierfutter, Lebensmittel, Gewürze etc. - alles durchforstet?

Die Larven hausen versteckt, in Ritzen, Fugen.

elalen
Fragesteller

Wir haben das ganze Zimmer schon durchsucht wir finden Sie einfach nicht. Sie sind plötzlich dann iwie am Bett :-/ aber ich danke dir trotzdem

antnschnobe, UserMod Light  09.06.2016, 19:21
@elalen

Bitteschön.

Nicht nur in diesem Zimmer suchen, diese Käfer können fliegen.

Habt ihr Bücher oder anderes Papier in diesem Zimmer? Auch hier nagen die Larven gerne. Lebkuchenherzen irgendwo aufbewahrt?
Die Käfer selbst nehmen keine Nahrung mehr auf.

Alternativ noch der Tabakkäfer - kommt aber im Schadbild auf das selbe im Haus.

Das könnten Holzkäfer sein. Habt ihr viele Holzmöbel oder auch einen Holzboden? Könnten auch Pelzkäfer sein, könnte an einem Kanninchen oä liegen, falls ihr das habt oder aus einer Planze

elalen
Fragesteller

Nein gar nichts ist im Schlafzimmer aus Holz außer der Boden ist aus Parket es sind auch keine Pflanzen im Zimmer oder sonst was :-/

LadyHungry  09.06.2016, 21:28

Parkett ist ja auch holz