Kabelsalat verstecken pc Tisch?

4 Antworten

Schau dich mal in einem Baumarkt um nach Kabelkanälen. Die gibt´s in unterschiedlichen Breiten und Tiefen, mit aufschiebbarer Deckelleiste, aus PVC, leicht bearbeitbar. Haben an der Auflageseite Löcherausschnitte zum Anschrauben, die ganz schmalen Kanäle haben bereits ein selbstklebendes Band auf der Unterseite, brauchen also nicht geschraubt zu werden.

An der Wand befestigt sieht das ganze sehr ordentlich aus, gibts in weiss, grau und braun, kannst du aber auch mit einer Folie in der gewünschten Farbe und Design überkleben.

Gutes Gelingen wünscht dfllothar !

Ein Kabelkanal oder -halter in Wandfarbe wäre die einfachste Lösung, dann sollte man die Kabel auf dem kürzesten Weg nach unten oder in nicht sichtbaren Bereichen verlegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich schon sehr lange für Computer

Da gibt es ein cables management guide auf YouTube von techSource wo der auf genau solche Dinge wie geht schau dir das Mal an ;)

Für die Monitorkabel montierst Du wohl am besten einen dünnen Kabelkanal an die Wand.