Gibt es Möglichkeiten die Kabel zu verstecken?

10 Antworten

Hey, wir haben den gleichen Monitor (bzw. ich habe drei davon im Einsatz :D ).

Zurück zum Kabelmanagement:

Ikea bietet z.B. sowas hier an: https://www.ikea.com/de/de/p/signum-kabelkanal-waagerecht-silberfarben-30200253/?gclid=CjwKCAjwza_mBRBTEiwASDWVvmwVTAopbB2aCk5dgsGBjNSyur_uk4lhKqcKzjsIQpTGMlb4st1YvhoCe64QAvD_BwE&gclsrc=aw.ds

Wird unter dem Tisch verschraubt und du kannst die Kabel der Geräte nach unten führen und in der Halterung platzieren. Mit Klettkabelbindern befestigen (dann lässt es sich bei Bedarf auch wieder lösen) und fertig.

https://www.thomann.de/de/thomann_v2020.htm?glp=1&gclid=CjwKCAjwza_mBRBTEiwASDWVvolijXXil9bLkH7QoQmdFrCCU9gOBMnzbtX7Yj48NPRmoD8U7LiCLBoCVa8QAvD_BwE

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Früher Beruf, heute »nur« noch Hobby.

Sehe ich das richtig, dass du hinten am Schreibtisch mittig ein Loch hast?

Erfahrungsgemäß müsste darunter ein Kabelkanal sein, bzw. kann nachgerüstet werden. Ikea hat z.B. Drahtkörbe die unter den Tisch geschraubt werden, wo du dann Kabel und Steckdosen verstecken kannst.

shagdalbran  28.04.2019, 13:36

Die Dingsis habe ich. Wir haben zwei elektrisch höhenverstellbare Schreibtische. Da muss man aufpassen, dass Die Kabel, die zu den Geräten auf dem Schreibtisch für die höchste Stellung der Tischplatte lang genug sind. Das ist bei mir nur jeweils das Stromkabel und das LAN-Kabel. Die stecken in so einem silbernen Spiralschlauch, der halbwegs schick aussieht. https://www.amazon.de/gp/product/B074CCDP6V/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o04_s00?ie=UTF8&psc=1

Der Rest ist unter den Schreibtischen in diesem Ikea-Korb-Dings versteckt. Die Kabelführung nach hinten habe ich mit Kabelmanager-Nupsis realisiert.

https://www.amazon.de/gp/product/B01LY09I61/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o03_s00?ie=UTF8&psc=1

Michi1010  28.04.2019, 17:58
@shagdalbran

Nicht schlecht. Bei den Kabeln auf dem Tisch bleibt dann wohl nur ein Kabelkanal,wie hier in einem anderen Kommentar erwähnt und das Ding dann auf den Tisch kleben. Obwohl ich das nicht so schön fände.Ich habe bei mir aus vier kleinen Tischbeinen(10cm hoch),einem Regalbrett(120x30cm) und einem kleinen Brett quer darunter(120x10cm) eine Erhöhung gebastelt.In das kleine Brett wird ein Schlitz geschnitten/gefräst und die Kabel durchgeführt.Das kleine Brett ca.mittig senkrecht unter dem großen Brett befestigen. Von vorne sieht man jetzt keine Stecker oder Steckdosen mehr.

Ich würde einen Kabeldurchlass hinterm Monitor einbauen, die Kabel in einem Kabelkanal unter der Platte zum PC führen, dort wieder mit nem Kabeldurchlass nach oben gehen. So ist es bei mir, auch wenn mein PC unter der Platte hängt.

https://www.google.com/search?client=firefox-b&q=kabeldurchlass

Mit Klebeband oder Kabelbindern bündeln und an die Tischunterseite kleben.