Kabel verstecken wenn der Monitor an der wand hängt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an was du darfst.

Zu 100% unsichtbar würde nur ein du ein Leerrohr einputzt durch weiches du die Kabel laufen lässt.

Die nächstbessere Methode, und auch die beste wenn du zur Miete wohnst, wäre ein Kabelkanal den du in Wandfarbe anmalst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
J4kob27
Fragesteller

Ne die Wohnung gehört schon uns

Krabat693  29.07.2022, 12:57
@J4kob27

Ja denn, wenn ihr euch nicht davor scheut die Wand zu öffnen und nachher neu zu streichen.

Ich persönlich würde oben und unten eine unterputzdose mit einem Kabelauslass setzen.

Falls es eine Trockenbauwand ist müsst ihr vermutlich nichtmal schlitzen. Mit etwas Glück könnt ihr das Leerrohr dann einfach Durchangeln. Bei einer massiven Mauer führt aber kein Weg an flex und Meißel vorbei, der Schlitz wird danach wieder zugespachtelt (zb mit rotband) das dann noch verschleifen damit man auch ja keinen Abdruck durch die Tapete schimmern sieht. Tapete drüber, Farbe dran und nach einem Wochenende hast du einen Weg die Kabel zum Fernseher zu führen ohne dass man irgendwas davon sehen kann.

Ist im Vergleich zum Kabelkanal natürlich ein riesen Aufwand, aber der lohnt sich wenn man Wert darauf legt das die Kabel unsichtbar sind.

Entweder ein Kabelkanal oder Vlt neben dem Monitor eine Pflanze oder sowas :)

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs

viele Möglichkeiten gibt es nicht.

eine wäre, ein kleiner Kabelkanal, in Wandfarbe gestrichen.

aufwendig und teuer wäre Wand schlitzen und dort im Leerrohr die Kabel verlegen, Schlitz wieder zu machen.