Kabelfernsehen in einen anderen Raum?

Wir haben Kabelfernsehen und kein Satellit :)

Diese Dose haben wir im Wohnzimmer und das Kabel ist an den Internetstecker angeschlossen.

Das ist unsere Dose im Esszimmer

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich nehme mal an, ihr schaut satelitenfernsehn.

mein tipp: einfach mal überprüfen, was an dem kabel im esszimmer ankommt. vielleicht kann man ja intern umlegen (lassen)

an sonsten, auch wenns etwas weh tut, wäre die beste variante hier das verlegen (lassen) eines neuen kabels.

lg, Anna

GameBreaker97
Fragesteller

War haben Kabelanschluss leider kein Satellit

Peppie85  09.02.2020, 10:29
@GameBreaker97

ja dann ist es doch einfach. der fernseher läuft auch über die tv buchse, also einfach im esszimmer / wohnzimmer wohnzimmer an die linke anstöpseln...

lg, Anna

es gibt zb. diese Lösung

AVM FRITZ!WLAN Repeater DVB-C

https://www.youtube.com/watch?v=wYkDxpJMUsw

Woher ich das weiß:Hobby – beschäftige mich seit Anfang der 90er mit PC & Konsolen
Peppie85  09.02.2020, 07:02

generell keine schlechte idee, aber ich werde das leise gefühl nicht los, dass sie eigendlich satelitenfernsehn nutzen. an sonsten macht das mit der dreilochdose auch keinen sinn.

lg, Anna

xxCORNHOLIOxx  09.02.2020, 07:25
@Peppie85

hmmmm.. habe das irgendwie so verstanden, Internet, TV und evtl das dritte Radio

Anschlussdose 1 ist eine für Internet über den Kabelanschluss sowie TV und Radio,die 2 Anschlussdose ist nur für TV und Radio,an die TV Buchse kann ein weitere Fernseher angeschlossen werden.