Kabel zusammengerollt anstecken?

8 Antworten

Nein dann gehen die schnell kaputt besser ist sich  Stecker zu holen wo du mehr als 5 STecker rein tun kann sieht gleich viel besser aus!

Ich würde es nicht mit Tesa machen.

Grund: Wo Strom fließt ist auch Wärme und die Klebemasse auf dem Tesa verträgt das nicht gut, die Klebemasse hast Du dann am Kabel sitzen und das Tesa geht ab.

Vorschlag:

1. Gehe in eine Elektrogeschäft und hole Dir Kabelbinder.

2. Gehe in ein Elektro- oder Computergeschäft und hole Dir Kabelröhlen oder Kabelklemmen.

Das sind beides saubere Lösungen. Wenn Du dann mal ein Kabel auswechseln musst, geht das auch viel einfacher und sauberer.

Es wird keine Probleme geben. Über deine Kabel fließt ja kein Starkstrom. Hab auch alles zusammengerollt

ich mache das seit Jahren so und bisher ist nichts passiert.

Grüssle

Induktionsprobleme sehe ich nicht. Wärmeprobleme sind grundsätzlich ernst zu nehemen, aber hier dürfte kaum ein Kabel mit mehr als 150 W belastet werden. Da wird kein handelsübliches Anschlusskabel warm.