Kabel von Deckenlampe sichern

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aufschrauben, reinstecken, zuschrauben anschließend etwas zug aufs kabel geben um zu gucken ob man fest genug geschraubt hat. wiederum sollte man aber nicht zu fest zuschrauben, da man sonst die leitung quetscht.

Alternativ kann man auch Wagoklemmen benutzen, da kann man nichts falsch machen. Die leitung wird dort in die Löcher gesteckt und durch wiederhaken festgehalten.

Du darfst die Lampen nicht am Stromkabel und Lüsterklemme aufhängen, sondern mit einer Kabelentlastung

golem19021992  19.02.2014, 08:44

Sowas habe ich nur noch nie gesehen

maljos65
Fragesteller

Hallo Novos, danke für die Antwort aber ich will die Lampe nicht auf- sondern abhängen.

Viele Grüße maljos65

maljos65
Fragesteller

Hallo NOvos, ich will die Lampe ab- und nicht aufhängen. Trotzdem danke für die Antwort.

golem19021992  19.02.2014, 08:58
@maljos65

dafür würde dann meine Antwort von oben ausreichen. Endweder lüsterklemme drauf oder die Wagoklemmen, wobei ich letzteres bevorzugen würde, da man dort nichts falsch mache kann. (zerquetschen, keine fingersicherheit,...)

Entweder so, oder Du besorgst Dir "Leuchtenklemmen" von Wago im BAumarkt. Da brauchst Du die Kabel nur reinzustecken. Die flexiblen Drähte der Leuchte werden dann später ebenso reingeklemmt, alles ohne Schrauben.