Frage von Photo96, 65

Kabel in Fuge verlegen?

Hallo,

kurze Frage... habe vor meinen Fernseher an die Wand zu hängen. Das Kabel soll man natürlich nicht sehen... Mein Plan...

Gipskartonplatten 3m breit und 2m hoch an die Wand schrauben... Darauf Verblendersteine aufbringen ( da falls man mal keine Lust mehr drauf hat, beim Abbau nicht die ganze Wand kaputt macht) und in den Fugen die Kabel (Strom und Fernsehlitze) einbringen dann verfugen. Kann man Handelsübliche ummantelte Kabel nehmen oder brauche ich irgendwas spezielles und meint ihr der Plan könnte funktionieren...

Viele Grüße

Antwort
von 123phil, 48

In die Längstfuge wirst du die Kabel nicht reinbekommen,du müsstest einen Spalt lassen.schraube doch in den Spalt einen schmalen Kabelkanal rein,da brauchst du dir keine Gedanken machen und kannst die Kabel auch wieder rausziehen

Gibsplatten können auch mit Ansetzgips an die Wand geklebt werden,nur so als Info.

Antwort
von naaman, 28

Von was für ein Kabel reden wir da?

Wenn es ein Stromkabel ist (ein Fernseher läuft normalerweise nur so), dann geht der Fernseher zwar an, aber du hast keinen Empfang.

Ist das Kalbel die Antennenleitung, dann hast du zwar Empfang, aber keinen Strom.

Zum Betrieb sollten daher mind. 2 Kabel nötig sein. Dann wird der Schlitz oder der Kabelkanal schon wieder breiter werden.

Kommentar von Photo96 ,

Siehe Frage

Kommentar von naaman ,

Da ist nur von einem Kabel die Rede, oder habe ich in der Schule, bei diesem Thema, gerade gefehlt?

Antwort
von Shalidor, 29

Man kanns auch noch umständlicher machen und einfach einen schicken Kabelkanal an die Wand schrauben. Nur so ne Idee.

Kommentar von Photo96 ,

Man kann es auch noch hässlicher machen... Ziel ist es ja eben nicht einen Kabelkanal an die Wand zu schrauben, da das einfach nicht schick aussieht.

Kommentar von Shalidor ,

Wenn man es richtig macht schaut das auch gut und ordentlich aus. Ich habe es proffessionell gelernt. Ich weis wie es aussehen kann, wenn man sich Mühe gibt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten