Kabel für Batterie laden name?

Hier @Commodore64

2 Antworten

Wo hast du das auto denn gekauft? Wenn du es Online gekauft hast, geh nochmal zur webseite zurück und ruf mal dort an oder so. Vielleicht kann es ja auch auf der webseite schon stehen. Wenn du es wiederum in einem Laden gekauft hast nimm den kassenzettel und geh dort nochmal hin. Dann kannst du dort nachfragen was für ein kabel das sein könnte, oder sogar dass sie ein neues bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist der Akkuanschluss. Ohne Laderegler wird das nichts.

Ist denn da nicht irgendwo eine normale USB Buchse zum laden? Auf dem Bild der Verpackung ist ein normales USB Kabel abgebildet.

Wenn Du die Akkudaten nennst (Spannung, Kapazität) kann man ein passendes Ladegerät dafür heraus suchen wenn das Ding keinen eigenen Laderegler (mit USB-C oder Micro-USB Buchse) hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
NELION6
Fragesteller

Was ist ein Laderegler

Commodore64  05.01.2024, 23:47
@NELION6

Das ist ein Gerät dass die für den Akku passende Ladespannung regelt und den Ladestrom auf das Richtige Maß für den Akku begrenzt. Und wenn der Akku voll ist natürlich abschaltet um den Akku nicht durch Überladung zu zerstören.

Einfach so ein Kabel dran fummeln führt dann entweder dazu, dass gar nicht geladen wird oder dass der Akku heiß läuft und Feuer fangen kann. Die Chance, etwas dazwischen zu kriegen ist sehr gering - außer man hat einen Laderegler.

Stell mal ein Bild von dem rein was auf dem Akku drauf steht.

NELION6
Fragesteller
@Commodore64

Habe ich gemacht könntest du nochmal gucken würde mich sehr freuen

Commodore64  06.01.2024, 00:47
@NELION6

Müsste das hier sein:

https://www.amazon.de/Batterie-Ladeger%C3%A4t-USB-Ladekabel-SM-2P-Stecker-LiPo-Akkus-FPV-Drohnen-Schwarz/dp/B0BVM7P7GF

Auf den Bildern kann man den Stecker schlecht sehen, da gibt es viele verschiedene, mehrere die fast gleich aussehen.

Das Ding kostet aber nur €5 und da hast Du gleich 3 dazu die Du wieder verlieren kannst ;)

Oder nimm das hier, das kostet ca, €12, das ist ein Ladegerät aber zwei gleich starke Akkus dabei. Dann kannst Du 3x fliegen ohne Aufladen.

Oder Für einen Euro mehr kriegst Du gleich 4 Akkus mit 4 Ladegeräten. Kannst Du dann alle gleichzeitig laden und danach 4x fliegen.

https://www.amazon.de/Gobesty-SM-2P-Steckern-USB-Ladeger%C3%A4t-Rechargeable-Fahrzeuge/dp/B0CBTGS7DX

Aber ob da bei dem preis ein Haken bei ist kann ich nicht sagen.

Commodore64  06.01.2024, 00:51
@NELION6

P.S.:

Das Ladegerät ist in dem "klobigen" USB Stecker integriert.

Aufpassen muss man bei den Dingern, dass die für Lithium geeignet sind. Gibt es "genau so" auch für NiCD, also die alten "konventionellen" Akkus. Das funktioniert dann nicht richtig oder gar nicht.

Bei denen in den Links steht, dass das für Lithium ist und bei den beiden unteren Links sind ja auch gleich Akkus dabei. Das muss passen. Aber bei dem Preis kann man nicht sagen, ob das was taugt oder nur einfach Überproduktionen sind die die los werden wollen. Denn für ein paar Euro verkaufen macht weniger Verlust als teuer entsorgen.