K-Dramas mit Deutscher Synchro?

2 Antworten

Ich weiß von inzwischen fünf Deutsch synchronisierten Serien auf Netflix: "Meine allererste Liebe", "Love Alarm", "Kingdom", "Extracurricular" und "My Holo Love". Netflix baut das Angebot da auch momentan aus, vielleicht gibt es schon mehr. Viele der in Netflix gelisteten Asia-Serien haben inzwischen zumindest deutsche Untertitel, das war vor kurzem noch anders.

Was Du machen kannst ist auf Flixable (https://de.flixable.com/) halt Filter zu verwenden und durchzusuchen. Da lässt sich Audio auf Deutsch stellen. Asia-Serien an sich lassen sich meine ich nicht suchen, aber halt "Internationale Serien". Dann kann man auch nach Bewertung sortieren und durchscrollen.

Ansonsten findest Du manchmal durch Googlen Serien wenn Du Dramatitel+ Ger Dub/ Ger Sub suchst. Dann musst Du halt selber entscheiden, ob Du dem Anbieter vertrauen willst, oder lieber nicht. Besonders viel Hoffnung kann ich Dir da aber nicht machen, Untertitel gibt es mitunter noch zB bei Rakuten Viki, aber Synchronisation lohnt sich scheinbar schlicht nicht bei den paar deutschsprachigen Leuten ohne Englischkanntnisse. Und selbst Englische Synchronisation ist eher die Ausnahme... Auch die illegalen Anbieter wie Kissasian bieten an sich nur englische Untertitel und auch die oft eben als Fansub in wechselnder Qualität.

"Meine allererste Liebe" auf Netflix hat deutsche Synchro. :)

DavidDobrik
Fragesteller

Danke! :)