Justuzfachangestellte werden mit Mathenote 5?

1 Antwort

Mathe ist dabei vermutlich keine Kernkompetenz, aber man sollte die Grundrechenarten, Dreisatz und Prozentrechnen beherrschen. Frage doch mal bei potentiellen Audbildungsbetrieben nach, ob Du mit diesen Noten genommen werden könntest. Unabhängig davon rate ich dazu, die oben genannten Fähigkeiten nochmal zu üben. Das braucht man immer wieder.

Frage auch in der Schule, ob Du mit einer Nachprüfung noch auf eine "Vier" kommen könntest. Das lohnt sich bestimmt.